Bericht über den Besuch bei Opel Classic

Bericht über den Besuch bei Opel Classic

Foren Bezirksgruppe Wiesbaden-Mainz Bericht über den Besuch bei Opel Classic

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Silke v. Küster.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1255
    Silke v. Küster

      Am 23. Juni besuchten 23 Mitglieder der Bezirksgruppe Mainz/Wiesbaden Opel Classic in Rüsselsheim und erhielten dort eine exklusive Führung durch den Leiter Leif Rohwedder. Knapp 600 Pkw und Lkw zählt die Sammlung, wenn man Schnittmodelle und Ersatzteilträger mitzählt. Dazu u.a. Seifenkisten, Motorräder, Frigidaire-Kühlschränke, Modellautos, Pokale, Werbeschilder und einen erstklassig restaurierten Opel-Flugmotor.

      Wir erlebten eine Reise durch die reichhaltige Geschichte des Rüsselsheimer Unternehmens – von den Anfängen mit Nähmaschinen und Fahrrädern über den „Wagen für Jedermann“ von 1924 bis hin zu modernen elektrischen Modellen. Wir bestaunten die legendäre RAK 2, mit der Fritz von Opel in den 20 Jahren auf Rekordjagd ging und auch den berühmten grün lackierten Laubfrosch, den Opel 4/12 PS aus dieser Zeit. Danach führte uns Friedhelm Engler (Chef Designer a.D.) in den Showroom im Keller, in dem einzigartige Prototypen und Visionäre Studien als Modelle zu sehen waren. Alle Preziosen dort wurden nur für Ausstellungen angefertigt, doch wir konnten einige davon als  Vorläufer von Serienmodellen erkennen. Wir erlebten einen hoch interessanten Abend, den wir bei einem gemütlichen Essen ausklingen ließen.

      #1256
      Silke v. Küster

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.