Segeln auf dem Edersee

Segeln auf dem Edersee

Foren Bezirksgruppe Kassel Segeln auf dem Edersee

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 5 Tage von Freiherr Ernst-Alexander von Uslar-Gleichen.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1584
    Freiherr Ernst-Alexander von Uslar-Gleichen

      Was hatten wir für einen Spaß,
      wir waren zwar nur zu 7. aber das war dann vielleicht auch genau die richtige Mannschaftsgröße für unseren “Segeltörn”. Das Wetter spielte mit, wir hatten ab und zu leichten Wind, der uns Landratten das Gefühle gab, so richtig zur See zu fahren. Herr v. Randow, unser Kapitän hatte eine hervorragende Vorarbeit geleistet. Die 12 Meter Jacht organisiert, einen Zeitplan aufgestellt, Briefumschläge an die Teilnehmenden verteilt, in denen Geschichtliches, Aktuelles aber auch passende Bibeltexte zum Thema Himmelfahrt zu finden waren. Und zur gegeben Zeit hatt dann jeder von uns seinen Umschlag geöffnet und vorgelesen. Sehr stimmungsvoll! Insbesondere die beiden teilnehmenden Mädchen hatten viel Spaß, konnten sie doch durch die Führung unseres Kapitäns erlernen, wie eine solch stolze Jacht gesteuert wurde.

      Im Anschluß hatten wir noch die Möglichkeit genutzt um auf der Burg Walldeck bei Kaffee und Kuchen ein bisschen zu plaudern.

      Gerne wieder und hier ein paar Bilder dazu:

      IMG_6608 1c55b3a8-87a1-4e7e-9444-47989d42a45f

      8b363048-d4f8-487e-896e-56a7afd375f9 8e8c32bc-72a6-4230-9b18-2ee3310948d1

      IMG_6601 IMG_6604

      IMG_6605 IMG_6609

      IMG_6617 IMG_6624

      IMG_6626 IMG_6628

      IMG_6598 IMG_6603

      IMG_6602 IMG_6630

       

       

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.